Unser Team

Geschäftsführerin Monika Schüttengruber

Monika Schüttengruber

Seit über zwei Jahrzehnten darf ich mich meiner Leidenschaft für Gärten und vor allem für Pflanzen widmen. Nach einer raschen Abfolge der branchenüblichen Ausbildungen war der Weg zur Gründung meiner Firma GARTENREICH vorgezeichnet. Besonderes Augenmerk liegt seit jeher auf der Raumbildung und der Gestaltung mittels Pflanzen. Dies konnte ich durch die europäische Ausbildung zur „Pflanzen-gestalterin“ perfektionieren.

Da fundiertes Wissen, Weiter-bildung und damit überdurch-schnittliche Sachkunde eine Prä-misse meines beruflichen Lebens ist, war die Anerkennung als juristisch beeidete und zertifizierte Sach-verständige in den Fachgebieten: Baumpflege, Baumkontrolle, Baum-bewertung und Gartengestaltung, Grünflächengestaltung (inklusive Friedhofs-gärtnerei) der nächste Schritt. Für meine Fachkollegen und deren Betriebe halte ich interne Schulungen ab. Als Hobby studiere ich Philosophie und Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt historische Gartenkunst.

Seit über zwei Jahrzehnten darf ich mich meiner Leidenschaft für Gärten und vor allem für Pflanzen widmen. Nach einer raschen Abfolge der branchenüblichen Ausbildungen war der Weg zur Gründung meiner Firma GARTENREICH vorgezeichnet. Besonderes Augenmerk liegt seit jeher auf der Raumbildung und der Gestaltung mittels Pflanzen. Dies konnte ich durch die europäische Ausbildung zur „Pflanzen-gestalterin“ perfektionieren.

Da fundiertes Wissen, Weiterbildung und damit überdurchschnittliche Sachkunde eine Prämisse meines beruflichen Lebens ist, war die Anerkennung als juristisch beeidete und zertifizierte Sachverständige in den Fachgebieten: Baumpflege, Baumkontrolle, Baumbewertung und Gartengestaltung, Grünflächengestaltung (inklusive Friedhofs-gärtnerei) der nächste Schritt. Für meine Fachkollegen und deren Betriebe halte ich interne Schulungen ab. Als Hobby studiere ich Philosophie und Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt.

Mitarbeiter Christian Thomann

Christian Thomann

Ich finde die Natur mit ihrer Pflanzenwelt und Tierwelt faszinierend, sei es die Musik der Vögel wie auch das Wachstum der Bäume. In der unberührten Landschaft spiegelt sich alles wieder, sie berührt alle Sinne und letztendlich die Seele. Man findet Ruhe und das gibt wiederum Kraft.

Im ersten Bildungsweg zum Maschinen-bautechniker ausgebildet, konnte ich meiner Leidenschaft für die Natur nicht frönen. In meinem neuen Beruf oder besser meiner Berufung als Landschaftsgärtner ist das nun möglich. Um mein Wissen bezüglich Pflanzen und Gartengestaltung zu vertiefen, befinde ich mich in der Ausbildung zum Gärtnermeister.

Ich finde die Natur mit ihrer Pflanzenwelt und Tierwelt faszinierend, sei es die Musik der Vögel wie auch das Wachstum der Bäume. In der unberührten Landschaft spiegelt sich alles wieder, sie berührt alle Sinne und letztendlich die Seele. Man findet Ruhe und das gibt wiederum Kraft.

Im ersten Bildungsweg zum Maschinenbautechniker ausgebildet, konnte ich meiner Leidenschaft für die Natur nicht frönen. In meinem neuen Beruf oder besser meiner Berufung als Landschaftsgärtner ist das nun möglich. Um mein Wissen bezüglich Pflanzen und Gartengestaltung zu vertiefen, befinde ich mich in der Ausbildung zum Gärtnermeister.

Geschäftsführerin Monika Schüttengruber

Monika Schüttengruber

Seit über zwei Jahrzehnten darf ich mich meiner Leidenschaft für Gärten und vor allem für Pflanzen widmen. Nach einer raschen Abfolge der branchenüblichen Ausbildungen war der Weg zur Gründung meiner Firma GARTENREICH vorgezeichnet. Besonderes Augenmerk liegt seit jeher auf der Raumbildung und der Gestaltung mittels Pflanzen. Dies konnte ich durch die europäische Ausbildung zur „Pflanzen-gestalterin“ perfektionieren.

Da fundiertes Wissen, Weiter-bildung und damit überdurch-schnittliche Sachkunde eine Prä-misse meines beruflichen Lebens ist, war die Anerkennung als juristisch beeidete und zertifizierte Sach-verständige in den Fachgebieten: Baumpflege, Baumkontrolle, Baum-bewertung und Gartengestaltung, Grünflächengestaltung (inklusive Friedhofs-gärtnerei) der nächste Schritt. Für meine Fachkollegen und deren Betriebe halte ich interne Schulungen ab. Als Hobby studiere ich Philosophie und Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt.

Seit über zwei Jahrzehnten darf ich mich meiner Leidenschaft für Gärten und vor allem für Pflanzen widmen. Nach einer raschen Abfolge der branchenüblichen Ausbildungen war der Weg zur Gründung meiner Firma GARTENREICH vorgezeichnet. Besonderes Augenmerk liegt seit jeher auf der Raumbildung und der Gestaltung mittels Pflanzen. Dies konnte ich durch die europäische Ausbildung zur „Pflanzen-gestalterin“ perfektionieren.

Da fundiertes Wissen, Weiterbildung und damit überdurchschnittliche Sachkunde eine Prämisse meines beruflichen Lebens ist, war die Anerkennung als juristisch beeidete und zertifizierte Sachverständige in den Fachgebieten: Baumpflege, Baumkontrolle, Baumbewertung und Gartengestaltung, Grünflächengestaltung (inklusive Friedhofs-gärtnerei) der nächste Schritt. Für meine Fachkollegen und deren Betriebe halte ich interne Schulungen ab. Als Hobby studiere ich Philosophie und Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt historische Gartenkunst.

Jetzt Anrufen

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. *

Angebot einholen!

Kontaktieren Sie uns jetzt und holen Sie ein individuelles Angebot für Ihr Gartenprojekt ein!

Angebot anfordern
Angebot anfordern